Goldener Oktober

Goldene Quitte

Oft ist ja der Oktober noch sehr schön. Aber in diesem Jahr haben Mitte Oktober tagsüber noch mehr als 25 Grad. Das sind gut 10 Grad wärmer als  der Oktober im Schnitt. Bald werden wir wohl Zäune bauen, die uns gegen die Löwen schützen. Vielleicht können wir dann das Verkehrsproblem lösen, indem wir den Diesel durch Kamele ersetzen. 
Die warmen Sonnenstrahlen geben dem Wein die letzte Süße. Aber in diesem Jahr haben die Winzer ein ganz neues Problem. Der Wein ist so gut wie lange nicht mehr und die Ernte so reichlich, dass viele Trauben einfach am Weinstock verfaulen müssen.

Der Walnussbaum liefert solche Mengen von Nüssen wie noch nie vorher. Früher haben die Eichhörnchen nur wenige Nüsse übrig gelassen, aber in diesem Jahr muss man sich nur bücken und kann einfach nur säckeweise  einsammeln. 

Der Quittenbaum hängt voll mit goldenen Früchten. Man muss unbedingt etwas für den Geist tun und Quitten in Wodka einlegen. Aber so viel wie es Quitten gibt, kann man garnicht verbrauchen. 

Goldene Quitten
duften im herbstlichen Laub
erfreuen den Geist.

Bildquellen

  • Goldene Quitte: Bildrechte beim Autor
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.