Japan zur Zeit der Kirschblüte

Sakura – Kirschblüte

Im Frühjahr 2013 ist wieder eine Reise nach Japan mit einer kleinen Reisegruppe geplant.

Maiko - Die Geisha in Kyoto

Maiko – Die Geisha in Kyoto


Wir werden unseren Hauptstandort wieder in der alten Kaiserstadt Kyoto haben, aber von dort aus immer wieder für mehrere Tage Ausflüge in das ganze Land unternehmen. Unterkünfte werden wieder wie auch bei den letzten Reisen in den traditionellen Ryokan sein.
Geplant sind Ausflüge in die Berge nach Takayama, einer Stadt, deren alter Ortskern bis heute erhalten ist, nach nach Kurashiki, der Stadt mit vielen alten Kura – „Schatzhäusern“ entlang alter Kanäle, nach Miyajima, der Tempelinsel mit dem berühmten Torii mitten im Meer, nach Hagi, der Samurai- und Keramikerstadt. nach Izumo mit dem ältesten Shintoschrein Japans, auf den heiligen Berg Koyasan etc.

Hochzeit unter Kirschblüten

Hochzeit unter Kirschblüten

Bitte frühzeitige Anmeldung!
Die Zeit der Kirschblüte ist eine Hauptreisezeit in Japan. In Kyoto müssen die Unterkünfte sehr erfahrungsgemäß sehr frühzeitig gebucht werden. Im Frühjahr und im Herbst sind die Unterkünfte in Kyoto meistens vollkommen ausgebucht.

Die Anmeldung ist zunächst unverbindlich, damit wir rechtzeitig planen können, aber etwa September 2012 müssen wir die Anmeldung schließen.

NACHTRAG vom 17.06.:

Es liegen schon viele Anmeldungen vor und es sind nur noch wenige Plätze frei!
Deshalb bitte baldigst anmelden! Die Gruppenstärke sollte 10 Teilnehmer nicht überschreiten!

Die Zimmer in Kyoto sind schon reserviert.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Japan, Länder und Reisen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*