Werdet wie die Kinder!

Letzten Samstag waren wir zu Gast in einem internationalen Kindergarten in Erlangen.

Dort haben wir Teezeremonie vorgeführt. Es war totenstille Aufmerksamkeit im Raum.
Unser Hauptgast war die Tochter eines Japaners und einer Deutschen. Sie trug einen Kimono und war schon richtig „professionell“.
Als wir dann ein wenig die Teezubereitung geübt haben, waren wir umringt von anderen Kindern: „Ich will es auch mal probieren!“

Könnten wir doch wie die Kinder werden mit der ganzen Freude des Anfängergeistes! Und diesen Anfängergeist bewahren auf unserem WEG!


Experten unter sich!


Beim Tee mitgemacht haben Kinder aus:

Deutschland, Japan, Ghana, China, Vietnam, Brasilien, Türkei und und und …

Frieden durch Teilen einer Schale Tee!

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Teeweg veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*