Termine – Termine

Im Mai gibt es zwei Termine, zu denen ich gerne einlade.
Der erste Termin ist die Vorstellung des Buches „Heilige Drachen“ in der Buchhandlung Thalia Campe in Nürnberg, der zweite ein Teeseminar im Benediktushof von Williges Jäger in Holzkirchen.


Buchpräsentation – Thalia Campe

Donnerstag, 2. Mai, 18.30 Uhr
Musikalische Begleitung: Huanhuang Wang auf der chinesischen Ghuzheng
Signierte und mit japanischen Kalligrafie – Stempeln versehene Bücher können dort erworben werden.
Buchpräsentation Thalia Campe
Der Eintritt ist frei.


Teeweg – Benediktushof

Beginn: Dienstag, den 21. Mai 2013 um 18:00 Uhr
Ende: Sonntag, den 26. Mai 2013 um 13:00 Uhr

Anmeldung im Benediktushof:
Teeweg im Benediktushof


Im Benediktushof sind wir dieses mal zwei Lehrer. Als Assistent im Tee Unterricht ist mein Teeschüler Axel Zeman dabei, der als 2. Dan in Garmisch die erste Sunmudo Schule in Deutschland gegründet hat. Axel wird in den Pausen Übungen der Zen – Kampfkunst Sunmudo aus Korea als Ausgleich für das lange Sitzen anbieten. Außerdem werden wir regelmäßig Zenmeditation üben und Sutrarezitationen im Gehen üben. Abends gibt es dann im Zengarten des Benediktushofes Shakuhachi Konzerte.

Wer mehr über Sunmudo erfahren will, besucht die Seite von Axel Zeman:
Sunmudo in Garmisch

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*