Sommerhitze

Startseite Foren Haiku Benediktushof 2015 Sommerhitze

Dieses Thema enthält 0 Antworten und 1 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Gerhardt Staufenbiel vor 2 Jahre, 3 Monate.

  • Autor
    Beiträge
  • #2934

    Auch in den Hundstagen des heißen Sommers 2015 hat wieder ein Seminar „Haiku und Zen“ am Benediktushof stattgefunden. Bei der Fahrt über die Autobahn flimmerte die Luft bei über 36 Grad Celsius. Auch am Rande der Landstrasse waren die abgeernteten Felder trocken und staubig. Es war eine gewittrige Stimmung, aber es wollte keine Abkühlung kommen.

    Wolken türmen sich
    über gelbem Stoppelfeld.
    Flirrende Hitze

    Bei der ersten Sitzung haben wir versucht, ein wenig Kühle in unsere Gedanken zu bringen. Am Hof des Benediktushofes liegt ein alter Brunnen, dessen Wasser immer noch ein wenig plätscherte und so entstand ein „Gemeinschaftswerk“:

    Der alte Brunnen:
    Kühler Grund meiner Sehnsucht.
    Zeitloses Fließen

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.