Forum zum Schreiben von Haiku

Startseite Foren Haiku Forum zum Schreiben von Haiku

Dieses Thema enthält 0 Antworten und 1 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Gerhardt Staufenbiel vor 3 Jahre, 4 Monate.

  • Autor
    Beiträge
  • #2248

    Am Wochenende haben wir uns im Benediktushof getroffen zu einem Hai-Kai, einer Versammlung von Menschen, die gemeinsam über Haiku diskutieren, verschiedene Situationen gemeinsam erleben und darüber Haiku schreiben. Wir haben beschlossen, unsere Haiku zu veröffentlichen und gemeinsam weiter am Schreiben von Haiku zu arbeiten. Vielleicht entsteht so ein Haiku Tagebuch, denn wir wollen nur Haiku aus einer konkreten Situation heraus verfassen.
    Jeder ist eingeladen, an diesem Haikukreis teilzunehmen und mit zu schreiben. Allerdings ist eine Anmeldung erforderlich, damit Spam-Einträge vermieden werden können.
    Wir schreiben Haiku
    mit fünf – sieben – fünf – Silben.
    Alle gemeinsam!

    Hoffentlich kommen dann im Forum bessere Haiku als dieses Start-Haiku!
    Lasst uns beginnen!

    Registrierung:
    Um in diesem Forum posten zu können, muss man sich zuvor Registrieren. Das Programm sendet automatisch eine mail mit einem Passwort. Damit meldet man sich im Blog an und kann ein eigenes Passwort verwenden. Man kann dann auch ein Pseudonym einstellen, unter dem die Beiträge erscheinen wenn man nicht will, dass der reale Name auftaucht. Damit bleibt die Privatsphäre voll geschützt.

    Ich kann dann eine Rolle im Forum vergeben, z.B. als Autor. Für eine Mitarbeit im Forum nach der Registrierung bitte eine ANFRAGE an mich schicken, dann geht es schneller.
    Leider ist dieses umständliche Verfahren nötig, nicht nur um Spam zu vermeiden. Es ist auch wichtig, dass keine halbseidenen Elemente Zugang bekommen und versuchen, Mailadressen auszulesen. Es ist also auch ein Schutz der Privatsphäre der Forumsteilnehmer.

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.