Alt und Neu

Einst und jetzt

Einst und jetzt in China


Shanghai. Vor nicht allzu langer Zeit ein kleines Fischerdorf, heute eine Metropole mit über 14 Millionen Einwohnern. Fast ein fünftel der Einwohner im gesamten Deutschland. Kein Wunder, dass der bronzene Shishi misstrauisch und erstaunt auf den Partner aus der neuen Zeit schaut.
Wir reiben uns nach unserer Rückkehr aus China auch immer noch verwundert die Augen. War das ein Traum oder Wirklichkeit?

Aber jetzt ist das Neue Jahr angebrochen und wir versuchen wieder, in der heutigen Wirklichkeit anzukommen. Jetzt und Hier!

Bildquellen

  • einst-jetzt: Gerhardt Staufenbiel
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, China veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*